Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsrecht für Verbraucher

Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit in überwiegendem Umfang zugerechnet werden kann.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von sieben Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt sieben Tage mit Wirkung ab dem Tag,

- auf der Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, die Produkte in Besitz genommen haben, sofern Sie ein oder mehrere Produkte im Rahmen einer Standardbestellung bestellt haben und dieses/diese Produkt/Produkte einheitlich geliefert wird/werden;

- auf der Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, das letzte Produkt in Besitz genommen haben, sofern Sie mehrere Produkte im Rahmen einer Standardbestellung bestellt haben und diese Produkte separat geliefert werden;

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (E-Mail-Adresse: collection@shoppisticated.com) Ihre Entscheidung zum Widerruf dieses Vertrages durch eine eindeutige Erklärung (z.B. einen Brief per Post oder E-Mail) mitteilen. Hierfür können Sie das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht zwingend erforderlich ist. (E-Mail-Adresse: yh@yuehe-design.com) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail). Sie können hierfür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ohne Berücksichtigung der Versandkosten, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir die Ware von Ihnen erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir die gleichen Zahlungsmittel, die Sie ursprünglich während der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern mit Ihnen nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde; Ihnen werden aufgrund dieser Rückzahlung keine Gebühren berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis die Produkte an uns zurückgeschickt werden oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte an uns zurückgeschickt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sieben Tagen nach dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages informieren, an uns zurücksenden oder an uns übergeben. Die Frist wird eingehalten, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der sieben Tage versenden.

Wir tragen die Kosten für die Rücksendung der Produkte bei Qualitätsmängeln, der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung der Produkte, wenn die Rücksendung aus anderen Gründen erfolgt.

Sie müssen für jede Wertminderung der Produkte nur dann bezahlen, wenn diese Wertminderung auf einen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist, der nicht zur Überprüfung des Zustands, der Eigenschaften und der Funktionalität der Produkte erforderlich war. Die Produkte müssen in Originalverpackung und im Zustand des Wiederverkaufs zurückgegeben werden.
Die Produkte müssen in der Originalverpackung und im Zustand des ordentlichen Weiterverkaufs zurückgesandt werden.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Right of withdrawal

REVOCATION RIGHT FOR CONSUMERS

Revocation right for consumers

(A ‘consumer’ is any natural person who concludes a legal transaction which, to an overwhelming extent, cannot be attributed to either his commercial or independent professional activities.)

Instructions for revocation

Revocation right
You have the right to revoke this contract within seven days without specifying any reasons.
The revocation period is seven days with effect from the day, 

- on which you or a third party nominated by you, which is not the carrier, had taken possession of the products, provided you had ordered one or more products within the scope of a standard order and this/these product/products is/are delivered uniformly;

- on which you or a third party nominated by you, which is not the carrier, had taken possession of the last product, provided you had ordered several products within the scope of a standard order and these products are delivered separately;

In order to exercise your revocation right, you must inform us ( E-Mail address: yh@yuehe-design.com) of your decision to revoke this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent via post, fax or email). You can use the enclosed specimen revocation form for this, which however is not mandatory.

In order to safeguard the revocation period, it is sufficient that you send the notification about the exercise of the revocation right before the expiry of the revocation period.

Consequences of the revocation

If you revoke this contract, we shall repay all the payments, which we received from you,not including the delivery costs if there's any, immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the returned goods from you. We use the same means of payment, which you had originally used during the original transaction, for this repayment unless expressly agreed otherwise with you; you will not be charged any fees owing to this repayment.

We can refuse the repayment until the products are returned to us or until you have furnished evidence that you have sent the products back to us, depending on whichever is earlier.

You must return or transfer the products to us immediately and, in any case, at the latest within seven days with effect from the day on which you inform us of the revocation of this contract. The deadline is maintained if you send the products before the expiry of the seven deadline.

We bear the costs for returning the products if there's quality defects.The customer bear the costs for returning the products if the return caused by the other reasons.

You must pay for any depreciation of the products only if this depreciation can be attributed to any handling with you that was not necessary for checking the condition, features and functionality of the products.
The products must be returned with original packing and in condition of resale.

Criteria for exclusion or expiry

The revocation right is not available for contracts
  • for delivery of products, which are not prefabricated and for whose manufacturing an individual selection or stipulation by the consumer is important or which are clearly tailored to the personal requirements of the consumer;
  • for delivery of alcoholic drinks, whose price was agreed at the time of concluding the contract, which however can be delivered 30 days after the conclusion of the contract at the earliest and whose current value depends on the fluctuations in the market, on which the entrepreneur has no influence;
  • for delivery of newspapers, periodicals or magazines with the exception of subscription contracts.
The revocation right expires prematurely in case of contracts
  • for delivery of sealed products, which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after the delivery;
  • for delivery of products if they have been mixed inseparably with other goods after the delivery, owing to their condition;
  • for delivery of sound or video recording or computer software in a sealed package if the seal has been removed after the delivery.